DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.
DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.

Aktuelles

11.5. - 12.5.2024

Team 1 letzte Woche !

Am Mittwoch haute Team I noch so richtig einen raus. Angeführt von dem vierfachen Tor-schützen David Lucic, zog man dem Team II vom VFB Frohnhausen mit 9;2 regelrecht die Schuhe aus. Am Samstag konnte man aber eine knappe Niederlage trotz Tore von David Lucic und Stefan Geiger nicht ver-hindern. In einer spannenden Endphase konnte die Zweite der Spvg, Schonne-beck drei Punkte von der Kuhlhoff-strasse entführen. Das Spiel endete 2:3. 

 

Team 2 scheint ein wenig die Luft raus !

Zugegeben, Auf einem gesicherten Platz 8, Auf dem nach oben und unten nichts mehr geschehen kann, ist es schwer zu motivieren. Am Sonnstag hatte man den Vorletzten der Tabelle, Juspo Altenessen zu Gast, Einer 1:0 Führung aus der 17 Minute durch Adli Lahbabi, folgte in Hälfte zwei der Ausgleich. In Minute 78 folgt der Genickstoß, Das 1:2 für das Gästeteam. Natürlich ist man mit dem Verlauf der Saison bei der SGA zufrieden. Aber es war mehr drin.

20 Jahre und alles ist so anders. Aber nicht alles.

 Damals ein Rasenplatz, auf dem man nie spielen durfte. Ein Aschenplatz, mal staubig, mal so tief, das man den Match weder von den Schuhen, noch von der Kleidung bekam. Beim Training und auch zu manchem Spiel wich man auf den Platz hinter der Grundschule aus. Heute gut bewaldet. Die Turnhalle damals wie heute, etwas was kein Verein zu bieten hat. Heute zwei Kunstrasenplätze, Ein oft mit Neid betrachteter E-Jugendplatz. Schaut weiter auf  https://www.facebook.com/djk.sga.altenessen

 

Drei Teams kämpfen zum ersten Mal um Punkte. E-Jugend.

Bei den Fairplay Regeln ist es noch geblieben. Aber nun geht es um Punkte und Tabellenplätze. E-Team 1 musste zu Tabellenführer SV Borbeck. Hier unterlag man leider klar mit 1:7. E-Team 2 hatte SF Katern-berg zu Gast und konnte endlich einen Sieg, in einer Gruppe, in der man als einziges zweites Team kämpft, einfahren. Das satte 5:0 war eine längst verdiente Belohnung. E-Team 3 spielt erst am Montag beim SV Borbeck. 

Infos / Pinnwand

Archiv

2014    2015    2016   2017

DJK SG Altenessen e. V.
Kuhlhoffstr. 31
45329 Essen
Tel.: 0201 - 31687327
E-Mail: info@sg-altenessen.de

Web: web@sg-altenessen.de

Druckversion | Sitemap
DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.