DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.
DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.

Aktuelles

20/21.4.2024

Was bot das Wochenende ?

Trainerpaket bleibt

Alle Trainer der Ersten und auch Zweiten bleiben der SGA auch für die nächste Saison treu Jörg Dohman, Jörg Hemp, Kenneth Giepen und Patrick Pawlowski stehen auch in der Saison 24/25 an der Bande. 

Altherren Ü40

Nach einem frühen Gegentor zeigte das Team der SGA schnell wer das Sagen auf dem Platz hat. Es ging mit 5:1 in die Pause. Das Spiel endete mit 9:5 für die stolzen Platzhirsche, gegen den ESC Preußen.

D-Teams 1-3

D1 gewinnt knapp 2;1 gegen Juspo Altenessen. D2 spielt auch knapp, verliert aber 1:2 gegen Schöne-beck 4. Die D3 macht heute klar das Rennen und glänzt mit einem guten 4:1 gegen Niederbonsfeld 2. Ein guter Tag für die D-Jugend.

Das schwere Alter der E-Jugend

Nicht nur der viel gefürchtete Schulwechsel, man wechselt als 10 Jähriger gerade von der Grundschule in eine weiter führende Schulform, sorgt für so manche Sorge der Eltern und Kinder. Die meisten Kinder in diesem Alter sind nach der Schule noch in der Betreuung. Ab 15 Uhr hetzt so mancher Vater, oder auch die arbeitende Mutter von der Arbeit zur Schule um den kleinen Sportler abzuholen. Dann geht es eilig nach Hause, schnell etwas essen und über die Hausaufgaben geschaut, schnell umgezogen und ab zum Training unseres Vereins. Dort wartet bereits ein Trainer und eine Mannschaft um endlich die Möglichkeit zu bieten den Körper zu bewegen. Aber auch hier wird Konzentration verlangt, will der Verein doch die jungen Schüler auf den nächsten Schritt - D-Jugend - vorbereiten. Mit dem größeren Spielfdeld, den falschen Einwürfen und der Abseitsregel, kommen weitere Änderungen auf die Jungs zu. Immer ändert sich etwas, immer mehr Änderungen prasseln auf die kleinen 10 Jährigen ein. Drei Teams dieser kleinen Lebensjongleure betreut die SG Altenessen gerade. E-Jugend. Kein leichtes Alter. Die E1 hatte es heute mit der ESG zu tun und musste sich leider mit 1:4 geschlagen geben. Die E2 hatte heute Spielfrei. Die E3 rettete diesen Jahrgang mit einem knappen und spannenden 5:4 Sieg gegen ein Team aus Werden Heidhausen. Ein tolles Alter, hier noch Kind und da schon auf dem Weg Jugendlicher zu werden. Einen eigenwilligen Kopf haben sie bereits entwickelt. Diese Jungs stehen gerade zwischen Kindheit und dem Ernst des Lebens. Hier beim Fußball können sie noch Kind sein. Ein Apell an die Fußballwelt. Lasst sie. 

 

Zur Zeit spielen die Teams der Senioren ganz auf Kurs der Vereinsführung. Team I um Trainer Jörg Dohmann händelt gerade den Platz 6 in der Kreisliga A. Während sich die Vereinsführung damit zufrieden zeigt, wünscht sich der engagierte Trainer aber mehr und ist überzeugt, dass in seinem Team mehr steckt. Auch Team II zeigt sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga B, im oberen Drittel der Tabelle. Auch hier ist die Vereinsführung sehr zufrieden, aber der Trainer Patrick Pawlowski kocht gerade vor Wut, nach den letzten Niederlagen gegen Fathispor 2 und gegen Preußen Eiberg 3. Es gibt noch ein Team 3, dass ein wenig unter dem Radar arbeitet sich aber mit einem 5:3 Sieg über Ahletico Essen  vom Tabellenende ein wenig absetzen konnte. Die SGA steht recht gut da. Verein zufrieden und Trainer wollen mehr. Das bietet doch Perspektiven.

Infos / Pinnwand

Archiv

2014    2015    2016   2017

DJK SG Altenessen e. V.
Kuhlhoffstr. 31
45329 Essen
Tel.: 0201 - 31687327
E-Mail: info@sg-altenessen.de

Web: web@sg-altenessen.de

Druckversion | Sitemap
DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.