DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.
DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.

Team I im Testspiel erfolgreich !

Bei recht sommerlichen Temperaturen, wählte man die Mittagszeit um sich mit dem SF Westenfeld aus Bochum zu messen. Das Thermometer zeigte durchaus über 40° C in der Sonne und es stellte sich die Frage wer schwerer zu besiegen ist, der Gegner oder das Wetter? Das neue SGA Team, welches eigentlich nicht so neu ist, denn Jörg Dohmann konnte das Groh der Mannschaft zusammen halten und mit neuen Spielern ver-stärken, zeigte sich gut aufgelegt. Die SGA besiegte Gegner und Wetter mit 3:1.

Jugendturnier voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war das Sommer-turnier des DJK SG Altenessen ein voller Erfolg. Von den jüngsten Spielern in der Bambini-Gruppe bis hin zur E-Jugend war das Turnier ein spannendes und unterhalt-sames Ereignis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Vorbereitungen und Organisation: Die Vorbereitungen für das Turnier begannen schon Monate im Voraus. Dank der engagierten Arbeit des Organisationsteams konnte das Turnier reibungslos und professionell durchgeführt werden. Die zahlreichen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, von der An-meldung der Teams bis zur Siegerehrung. Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Eltern und Vereinsmitgliedern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung in ver-schiedenen Bereichen zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 30 Mannschaften an dem Turnier teil. Die Spiele fanden auf den hervorragend vorbereiteten Spiel-feldern der Platzanlage statt, die für diesen Anlass auf Hochglanz gebracht wurden. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Stände mit Speisen und Getränken, die bei den Besuchern großen Anklang fanden.Highlights des Turniers! Das Turnier startete mit den Spielen der Bambini-Gruppe. Die jüngsten Fußballer zeigten bereits beeindruckende Fähigkeiten und brachten die Zuschauer mit ihrer Begeisterung und ihrem Eifer zum Staunen. In der F- und E-Jugend ging es anschließend heiß her, als die jungen Talente in spannenden Spielen gegen-einander antraten.Besonders hervor-zuheben sind die Leistungen der Mannschaften von DJK SG Altenessen, die in allen Altersklassen starke Auftritte zeigten, was bei den Fans und Vereins-mitgliedern großen Jubel auslöste.

Fazit: Das Sommerturnier 2024 des DJK SG Altenessen war ein großer Erfolg und bot allen Beteiligten einen Tag voller Sport, Spaß und Gemeinschaft. Die positive Resonanz der Teilnehmer und Besucher zeigt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist, solche Veranstaltungen zu einem festen Bestandteil des Vereinslebens zu machen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier und sind gespannt, welche Talente wir dort wieder entdecken können.Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben und ehrenamtlich dabei waren.

Die DJK SG Altenessen e.V.

Typen der SGA !

Ja, da muss man wohl zugeben, das ist ein Typ. In der Woche wird das Vereinsheim aufgefüllt, Kästen geschleppt, Getränke bestellt. Reparaturen durchgeführt und für Ordnung gesorgt.Falls mal eine Vermietung ansteht, stellt er alles zurecht . Und sorgt dafür, das es den Gästen an nichts fehlt. Am Sonntag steht er beim Spiel der Ersten hinter dem Grilll. Verkauft humorvoll Brat und Currywurst und ab und zu auch mal Nackenkotletts. Auch ist er sich nie zu schade sonst wo anzupacken, wenn es nötig ist. Franz Goolan, halt ein Typ der SGA. Danke.

Infos / Pinnwand

2014    2015    2016   2017

DJK SG Altenessen e. V.
Kuhlhoffstr. 31
E-Mail: info@sg-altenessen.de

Web: web@sg-altenessen.de

DJK Sportgemeinschaft Altenessen e.V.